Frage: noch mal zu: sie mag die eine Brust nicht

Hallo Biggi, danke für deine Antwort! Aber ich glaube nicht das sie was am Schlüsselbein oder an den Gelenken hat. Denn Tagsüber nimmt sie die Brust ganz normal. Es ist nur Abends das Problem. Aber ich habe festgesellt das sie im liegen dann die Brust doch nimmt. Am Tag nimmt sie sie auch in der Sitzendenhaltung. Und davor hat sie sie ja auch normal genommen. Der Kinderarzt hat sie vor ein paar Tagen zur U2 untersucht und meinte es sei alles okay. Vielleicht doch einfach nur eine Macke am Abend? Ich dachte auch nie das ein Neugeborene so kleine Persönchen sind ;-) LG Jenny

Biggi Welter
Liebe Jenny, gut, dass der Arzt Ihr Kind angeschaut hat, dann können wir sicher davon ausgehen, dass Ihrem Baby nichts fehlt. Babys in diesem Alter haben oft eine geradezu „klassische“ Unruhephase am Abend. Das Nervensystem eines Babys ist ständigen Reizen ausgesetzt und während des Tages sind das viel mehr Reize als in der Nacht. So ist es nicht erstaunlich, dass sich bis zum späten Nachmittag oder frühen Abend einiges aufgestaut hat und das Kind dann „über" reizt ist und sich wieder abreagieren und beruhigen muss. Dazu kommt, dass auch die Mutter nach einem langen Tag ebenfalls mehr oder weniger stark belastet und gestresst ist und sich die Gefühle und Stimmung der Mutter auf das Kind übertragen. Versuchen Sie es mit den Tipps von heute, vielleicht lässt sich Ihr Persönchen überlisten :-), wenn nicht, geht es auch mit einer Brust. LLLiebe Grüße Biggi