Frage: noch eine zum thema beikost...

hallo biggi! ich möchte nun langsam mit beikost anfangen und weiß nun aber nicht, wie ich das von den zeiten her machen soll. mittlerweile stille ich meinen kurzen nur noch nach bedarf, vorher hatte er regelmäßige zeiten, aber das können wir seit ca.1,5wochen knicken, ist nicht schlimm, aber wie mache ich das denn jetzt? wäre ja leicht, wenn er immer so um 12h oder so trinken würde, dann würde ich da anfangen, aber unsere stillzeiten sind sehr unterschiedlich, wie merkt meine brust das denn dann, daß sie "irgendwann um die mittagszeit" weniger milch produzieren soll?? danke für´s antworten, chris

Biggi Welter
Liebe Chris, mehr oder minder feste Zeiten für die Beikost ergeben sich in aller Regel im Laufe der Zeit von selbst, wenn Du deinem Kind die Beikost immer dann anbietest, wenn der Rest der Familie auch isst. Da davon auszugehen ist, dass dein Kind zunächst ohnehin nur minimale Mengen an fester Nahrung zu sich nehmen wird und es sinnvoll ist, im Zusammenhang mit der Beikost zu stillen, hat deine Brust dann auch genügend Zeit, sich dann an diese Veränderung zu gewöhnen. LLLiebe Grüße Biggi