Frage: Natürlich abstillen?

Ich weiß das mich hier jetzt einige verurteilen werden, denn ich hab mir vorher schon andere Beiträge durchgelesen, so richtig zutreffendend auf mich waren sie leider nicht. Ich habe mich dazu entschieden früh abzustillen. Ich möchte gerne relativ schnell wieder arbeiten gehen. Das war so nicht geplant, aber leider bleibt mir nichts anderes übrig. Mein Mann wird in Elternzeit gehen. Ich werde 3 Monate zuhause sein. Reicht diese Zeit um das Kind natürlich abzustillen? Ich möchte natürlich das er die ersten Wochen zumindest die Nährstoffe der Muttermilch bekommt. Danach würde ich ja auch abpumpen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so viel so schnell wird. Wie kann man das Problem am besten lösen?

Antwort auf: Natürlich abstillen?
Liebe ELLIUM, natürlich kannst Du das so machen. Entweder Du stillst bis zu Deinem Arbeitsbeginn und pumpst dann in den Pausen ab (und stillst evtl. wenn Du zu Hause bist) oder aber Du stillst vier Wochen vor Deinem Arbeitsbeginn ab. Du musst das jetzt auch noch gar nicht entscheiden, Du hast noch Zeit und kannst diese jetzt einfach erst einmal genießen. Und wenn Du Dich fürs Abstillen entscheidest, ist das völlig okay und Deiner Entscheidung. Du kannst dann jede Woche eine Stillmahlzeit ersetzen durch eine Flasche und langsam abstillen. Alles Gute für Dich! Lieben Gruß Biggi