Frage: Nächtliches Trinken

Hallo! Mein Sohn (9 Monate) ist seit ca. 1 1/2 abgestillt und trinkt nachts noch einmal ca. 160 ml Säuglingsnahrung, die ich etwas dünner anrühre, als angegeben. Wie soll ich ihn am besten von dieser Mahlzeit entwöhnen? Vielen Dank für die Hilfe Lotta

Biggi Welter
Liebe Lotta, sicher nicht unbedingt eine Frage, die in den Kompetenzbereich einer Stillberaterin fällt. Die Frage ob Ihr Kind nachts noch Durst hat, wird man höchstwahrscheinlich mit ja beantworten können, denn auch Erwachsene haben ja oftmals nachts Durst und stehen dann eben auf (oder haben eine Flasche mit Wasser neben dem Bett stehen), um zu trinken. Sie können Ihrem Sohn dann statt der Milchnahrung Wasser anbieten und vielleicht wird er in absehbarer Zeit darauf verzichten, aber eine Garantie gibt es nicht. LLLiebe Grüße Biggi Welter