Frage: Nächtliches stillen

enne
Hallo Biggi Letzte Woche war Ich mit meiner kleinen zum U6 Termin. Es war sehr zufrieden mit ihrer Entwicklung. Sie wiegt 9320g ist 72,5 cm groß und der KU 46 cm mit genau 11 Monaten. Trotzdem sagte er ich solle bitte jetzt abstillen. Ich habe jetzt seit 1 Woche nur morgens gestillt . Ihr dann den Mittagsbrei angeboten von dem sie zwischen 50 und 100 g isst und dann erst wieder nachmittags gestillt und abends das gleiche mit 50 bis 100 g abendbrei und danach auch gestillt. Um 19 Uhr geht sie schlafen und kommt jetzt punktgenau alle 2 Stunden . Sie will nicht nur nuckeln sondern richtig trinken. Sie wird richtig hysterisch wenn es nicht schnell genug geht. Das ist doch alles nicht richtig oder? Ich habe das Gefühl das sie sich jetzt nachts das holt was ich ihr tagsüber verwehren soll… was sagst du fasziniert. Ps: ich muss mittlerweile 75 mg l-thyroxin für die Schilddrüse nehmen. Kann das nach so langen stillen für die Kleine schädlich sein? Lg enne

Biggi Welter
Liebe enne, WILLST Du denn abstillen? Denn wenn nicht, besteht absolut kein Grund dazu. Wenn es Dir und Deinem Kind beim Stillen gut geht, dann gibt es keinen Grund, dass Du jetzt abstillst. Du schadest damit weder dem Kind noch Dir, im Gegenteil es gibt eine ganze Reihe von gut dokumentierten Vorteilen sowohl für Dich als auch Dein Kind, die sich aus einer längeren Stillzeit ergeben. Deinem Kind schadet auch Deine Schilddrüsenproblematik nicht. Damit sich Dein Arzt über die neuesten Erfahrungen und Studien informieren kann, sollte er sich an die Beratungsstelle für Vergiftungserscheinungen und Embryonaltoxikologie in Berlin Tel.: 030 450-525700 wenden. Das Team um Dr. Schaefer verfügt immer über die neuesten Informationen zu Medikamentenfragen in Schwangerschaft und Stillzeit. Lieben Gruß Biggi