Frage: Nächtliches stillen

2502janine
Hey ich brauch da mal ein paar Meinungen. Unser kleiner schatz ist jetzt 1 Jahr und es war schon immer sehr abenteuerlich sie in unser Bett zu bekommen. Nach wie vor wird sie nach 45 Minuten wach ich bin dann da und stille sie was zum Glück meistens klappt das sie weiter schläft. Zz stille ich gefühlt die ganze Nacht oder ich bin Nuckelersatz ich weiß es nicht so genau. Einen Nuckel von mir nimmt sie seit 1 Monat garnicht mehr von meinem Mann schon. Seit einer Woche bin ich arbeiten und gehe zwischen 5 und 6 die ersten Tage hat sie gebrüllt mein Mann konnte sie aber beruhigen und die beiden haben dann sogar bis 8 geschlafen, von Tag zu Tag lässt sie sich morgens von meinem Mann immer besser beruhigen und schläft weiter. In dem letzten Jahr hat sie morgens nur weiter geschlafen wenn sie Nachts nicht schlief und Aktion machte. Mittags bekommt sie von meinem Mann abgepumpte Milch und auch da schläft sie super meistens schon viel viel eher, als wenn ich sie ins Bett bringe. Wenn ich sie ins Bett bringen muss sie mindestens 5 oder 6 Stunden wach sein sonst ist richtig Aktion. Er hat die Theorie das sie besser schläft wenn ich nicht da bin, er sagt wenn ein Steak neben ihm schläft würde er auch nicht schlafen. Letzte Woche war die erste MMR Impfung knapp eine Woche drauf hatten wir jetzt 5 ganz miese Nächte. Mein Mann ist nachts viel gelaufen mit ihr in der Trage, ich schaffe das leider zz nicht weil ich im Mai erst einen Bandscheibenvorfall hatte und immer noch sehr zu tun habe mit meinem Rücken. So nun zu meiner Problematik:-) Mein Mann hat mir jetzt angeboten sie Abends ins Bett zu bringen also in unser Bett. Er würde mich niemals aus unserem Bett schmeißen aber er meint wir können ja die Seiten tauschen oder ist schlafe mal auf der Couch das sie mich nicht riecht und somit besser schlafen kann. Mmmhhh soviel zur Theorie. Sie trinkt aber nach wie vor Nachts viel Muttermilch weil sie tagsüber garnicht aufnahmefähig ist. Meistens trinkt sie nur gut morgens im schläfrigen Zustand und mittags und abends zum einschlafen. Essen tut sie zz leider auch nicht so gut. Mein Mann denkt aber wenn sie die Milch nicht riecht will sie vielleicht auch nichts trinken, mmmhhh. Ich weiß sie trinkt nicht mehr wenn sie reif ist aber kann das trotzdem sein ? Sie schläft morgens noch 3h und mittags meist 2h so gut bei ihm ohne rumhampeln und meckern

Biggi Welter
Liebe 2502janine, ich denke, dass Dein Baby sich in der Nacht einfach eine Extraportion Mama holt, weil es jetzt doch große Veränderungen verarbeiten muss. In der Nacht braucht es wohl die Rückversicherung, dass Du ganz nahe bist und der Hunger kommt noch dazu. Wenn Deine Kleine tagsüber nicht viel isst, wird sie in der Nacht wahrscheinlich tatsächlich Hunger haben. Dann kommt noch die Impfung dazu, die wirklich oft ganz schönes Unwohlsein auslösen kann. Du kannst es sicher ausprobieren, dass Dein Mann auch die Nächte übernimmt, aber ich würde es langsam angehen lassen und die Nächte nicht gleich komplett stillfrei gestalten. Auch für Deine Brust ist es besser, wenn Du Dir Zeit lässt, da Du sonst einen Milchstau riskierst. Lieben Gruß Biggi