Frage: nächtliches stillen (1-2mal) 14Monate Kind

Hallo Biggi, meine Kleine ist jestzt 14 Monate alt, ich stille sie morgens und abends und auch bei bedarf tagsüber. Und 1-2mal in der Nacht. zur Zeit kommt sie nur 1mal in der Nacht. Papa und trinken aus Becher lehnt sie ab. Ruft Mama und schaut zur Tür da muß Mama auch bald kommen. Läßt sich von Papa nicht beruhigen. Meine Frage nun, soll ich nachts mit stillen aufhören? Muß dazu sagen sie wiegt für ihre 14 MOnate nur 7.620 g. Essen tagsüber ist nicht ihre stärke. Sie ist von Geburt an ein Sorgenkind. Einschlafen abends kann Sie nachdem ich sie gestillt habe alleine. Ich stille noch gerne. Stehe auch nachts nicht immer auf, wenn sie nur leicht weint. Sie kann auch alleine einschlafen. LG

Biggi Welter
Liebe Wonnekind, die Entscheidung, ob, wie oft und wie lange Du dein Baby am Tag oder in der Nacht stillst und ob Du deine Tochter an der Brust einschlafen lässt oder nicht, trifft niemand außer dir! Solange Du gerne stillst, stille, wann immer Du und dein Kind es wollen und lass dir nicht von anderen Menschen etwas einreden. Dass sich ein Kind nur von der Mutter beruhigen lässt ist übrigens nicht „stillspezifisch", das gibt es auch bei nicht gestillten Kindern. LLLiebe Grüße Biggi