Frage: Nachtrag zu ihrer Antwort bzg. Abstillen

Danke für Ihre Antwort. Nun habe ich die Tage, seit Ihrer Antwort die Brust nicht mehr angeboten, es sei denn er wollte sie. Ich bin zu den Schlafzeiten VM, NM immer spazieren gegangen um das Stillen zu umgehen und er hat gut geschlafen und kaum bis nie die Brust gefordert. Auch gegessen hat er besser. Außer Abends da ist es einfach noch so drin. Mal angenommen so geht es jetzt weitete Tage stille ich so ab ? Nur Nachts bzw. Abends habe ich keine Ahnung wie ich es anstellen solle. Finden Sie Nachts eine Pre Flasche für seine 14 Monate keine Option zur Brust? Und noch eine Frage. Sie schrieben, dass Kuhmilchprodukte trotz stillen in Ordnung sind Ohne stillen ca. 300ml. Ich las vor ein paar Tagen etwas von einer Kindermilch, die wohl nicht so viel Eiweiß habe. Ist es eine gute Idee Desserts mit so was anzurühren statt mit Kuhmilch? Oder abwechselnd zwischen Kinder und Kuhmilch?? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Nachtrag zu ihrer Antwort bzg. Abstillen
Liebe Mondsein, das hört sich doch gut an :-). Ich würde es genau so weitermachen und mir Zeit lassen, denn so haben die Brust und das Kind Zeit für die Umstellung! Wenn Du dann ganz abstillst, kann Dein Kind auch in der Nacht noch die Flasche bekommen, allerdings würde ich jetzt Vollmilch geben. So genannte Kindermilchen (wie sie für Kinder ab einen Jahr oder älter angeboten werden) sind aus ernährungsphysiologischer Sicht überflüssig. Erst kürzlich erschien ein Artikel, der die ganzen Kindermilchen völlig zerrissen hat, schau mal im Internet, da findet sich viel darüber. Ab dem ersten Geburtstag kann Kuhmilch gegeben werden. Sobald das Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, solltest Du Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. LLLiebe Grüße, Biggi Liebe Mondsein, das hört sich doch gut an :-). Ich würde es genau so weitermachen und mir Zeit lassen, denn so haben die Brust und das Kind Zeit für die Umstellung! Wenn Du dann ganz abstillst, kann Dein Kind auch in der Nacht noch die Flasche bekommen, allerdings würde ich jetzt Vollmilch geben. So genannte Kindermilchen (wie sie für Kinder ab einen Jahr oder älter angeboten werden) sind aus ernährungsphysiologischer Sicht überflüssig. Erst kürzlich erschien ein Artikel, der die ganzen Kindermilchen völlig zerrissen hat, schau mal im Internet, da findet sich viel darüber. Ab dem ersten Geburtstag kann Kuhmilch gegeben werden. Sobald das Baby begonnen hat, Kuhmilch zu trinken, solltest Du Vollmilch (keine Magermilch oder Milch mit nur 1,5 % Fettgehalt) anbieten, bis das Kind zwei Jahre alt ist. Kleine Kinder brauchen für ein optimales Wachstum natürliche Fette. LLLiebe Grüße, Biggi