Frage: nachtrag beikost stillen

Pulli
Ich nochmal, Ich denke da haben wir uns missverstanden. Sie ist bereit für die Beikost sie stillt nur nacher nicht mehr gern. Wenn ich sie erst stille ist sie ja so satt das sie wieder keine Beikost isst?! Und mit dem abstillen zur Flasche bin ich ja schon gescheitert. Daraufhin haben die mir den Becher empfohlen. Aber auch diesen nimmt sie ja nicht an. Ich möchte ja auch nicht sofort abstillen habe das bis September angepeilt weil ich es für sie schonend gestalten wollte.

Biggi Welter
Liebe Pulli, bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch besser verwertet werden. Deshalb solltest Du wenigstens kurz anlegen vor der Beikost, danach kann dein Baby essen, so viel es mag. Hab noch etwas Geduld, bis September schaffst Du das locker :-). LLLiebe Grüße Biggi