Frage: Nach Krankheit Verweigerung der Flasche

Immondschein
Hallo Ich bin leider sehr verzweifelt. Mein Sohn ist 3 Monate und bekommt seit der 6. Woche abends ein pre Fläschchen vom Papa und wird sonst voll gestillt. Die letzte Woche waren wir leider stationär im Krankenhaus wegen einer RSV Infektion. Er hatte 3 Tage fast 40 Fieber und hat gar nichts getrunken und dann nur sehr wenig. Seit Freitag Abend sind wir entlassen, aber er verweigert jetzt das Abend Fläschchen bzw trinkt er mit ach und Krach 70ml (er war vorher bei 200 am Abend) und kaut dann nur drauf rum und strahlt mich an. Meine Hebamme meint, es kann 1. vorkommen dass Kinder weniger Hunger/Durst nach so einer schweren Krankheit haben 2.kinder nach einer Woche Krankenhaus und Fieber noch mehr den Schutz am Busen suchen. Alles kein Problem eigentlich, wenn ich nach dem 4. Monat nicht wieder stundenweise arbeiten gehen würde und dann auch mal jemand ihm die Flasche geben muss. Was mache ich denn dann? Verhungert er? Danke für die Hilfe! Viele Grüße

Biggi Welter
Liebe Immondschein, so lange Dein Baby ausreichend zunimmt, besteht kein Grund zur Sorge. Im Moment kannst Du einfach vermehrt anlegen, dann bekommt Dein Baby mehr Milch und später kannst Du es mit der Becherfütterunf probieren. Hast Du schon einmal daran gedacht, die Milch einfach mit dem Becher geben zu lassen? Dein Baby wird ein paar Anläufe brauchen (und ihr auch) bis es den Dreh raus hat, wie es die Milch aus dem Becherchen bekommt. Vielleicht hilft dieses Video: http://www.youtube.com/watch?v=OAQcvHkFbdc LLLiebe Grüße Biggi