Frage: Nach Beikost noch stillen

Hallo, meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und wird auch noch zusätzlich gestillt. Sie bekommt mittags beikost und abends einen Milchbrei. Nach dem Mittagessen ist sie sehr müde und will immer schlafen was ja auch in Ordnung ist. Mir geht es aber darum, dass ich sie dann aber kurz stillen müsste damit sie schläft. Meine Frage wäre, ist das Okay wenn ich sie nach dem Mittagessen stille oder würde sie so bestimmte vitamine oder eisen oder so schlecht oder garnicht aufnehmen? Können Sie mir da weiterhelfen? Wäre super, nur schläft sie nicht ein, wenn ich ihr die brust nicht kurs gebe. etwa halbe stunde nach dem Mttagessen schläft sie dann meistens an der brustein. Leider hat sie sich jetz so dran gewöhnt wobei ich denke das sich das mit der zeit ändern wird wenn sie aktiver wird, dann schläft sie auch alleine ein denke ich. Gruß

Biggi Welter
Liebe susanna2008, bei der Vorgehensweise, dass langsam als ergänzende Nahrung Beikost angeboten wird, hat die Brust Zeit, sich an die Veränderung zu gewöhnen, das Kind hat ebenfalls mehr Zeit für die Umstellung und die Nährstoffe aus der Beikost können in Zusammenhang mit bei der gleichen Mahlzeit angebotener Muttermilch sogar BESSER verwertet werden. Muttermilch hat nur einen sehr niedrigen Eisengehalt, dieses Eisen kann aber überaus gut verwertet werden. Zusammen mit dem gespeicherten Eisen, das das Kind hat, reicht dies meist für die ersten sechs bis neun Monate aus, wenn es sich um ein voll ausgetragenes Kind handelt. LLLiebe Grüße, Biggi