Frage: muttermilch und zufüttern

hallo, mein kleiner sohnemann mird am freitag drei wochen alt, habe ihn am anfang gestillt, musste ihm bis jetzt aber fast immer was dazufüttern. habe ihn auch immer oft angelegt,aber irgendwie scheint ihm das nicht zu reichen. habe jetzt auch angefangen abzupumpen, aber da hab ich auch nicht mehr milch. was soll ich tun? abstillen oder weiter zufüttern?

Biggi Welter
Liebe Beatrice, zunächst sollten Sie sich klar werden, was Sie wollen. Wenn Sie weiter stillen wollen, dann kann ich Ihnen nur dringend ans Herz legen, sich schnellstmöglich an eine Kollegin vor Ort zu wenden, die sich anschauen kann, wie Ihr Kind an der Brust trinkt und wie und wie oft Sie anlegen. Gemeinsam mit der Kollegin können Sie dann überlegen, welche Wege es gibt, Ihre Milchmenge zu steigern oder eventuell weiterhin Zwiemilch zu ernähren oder eben auch abzustillen. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter