Frage: Muttermilch nicht ausreichend?

Hallo, meine Zwillinge sind 7 Monate. Ich habe 6 Monate voll gestillt und dann mit beikost angefangen. Im Moment: Immer ca.: 8 Uhr Stillen, 12 uhr Gemüse-Fett-Brei, 15:30 Stillen, 18 Uhr Getreide-Milch-Brei, danach stillen und nachts zweimal Stillen. Seid einigen Tagen ist mein Sohn total quakig, ich habe das auf Zahnen usw geschoben. Heute habe ich dann aber um 9 Uhr einen Getreide-Obst-Brei gegeben und er hat gegessen und war wieder total lieb.Nachts hält er nach dem Stillen auch nur 2-3 Stunden aus ( waren sonst 4 Std.). Kann es sein, daß die MM nicht mehr sättigend genug für ihn ist? Was kann ich tun? Mengenmäßig ist genug Milch da, das reicht noch für ein drittes Kind. Danke! Tina

Biggi Welter
Liebe Tina, es ist vollkommen normal, dass Babys in diesem Alter nachts vermehrt aufwachen und Stillabstände von zwei bis drei Stunden sind auch bei sieben Monate alten Kindern nicht ungewöhnlich. Auch ist der Abstand zwischen dem morgendlichen Stillen und der Mittagsmahlzeit recht lange. Probieren Sie es doch wirklich einmal mit häufigerem Anlegen, denn auch ab der Einführung der Beikost gilt, dass das Stillen nach Bedarf empfohlen wird und der Bedarf ist in der Regel doch höher als alle vier Stunden. LLLiebe Grüße Biggi Welter