Frage: Muttermilch aus dem Becher?

Hallo, mein Sohn ist 11 Wochen alt und wird voll gestillt. Nun möchte ich auch einmal in der Woche am Abend etwas für mich unternehmen und der Papa wird auf ihn aufpassen. Da er aber keine Flasche nimmt (er kennt auch keinen Schnuller, weil ich ihn für nicht sinnvoll halte), frage ich mich, ob es möglich ist, einem so kleinen Baby Muttermilch aus dem Becher zu geben. Und nimmt man dann einen Trinklernbecher oder einen "normalen"? Kann es sin, dass er hinterher die Brust nicht mehr will? abstillen möchte ich nämlich noch nicht. Vieln Dank schon einmal. Stina

Biggi Welter
Liebe Stina, die Becherfütterung ist durchaus eine Alternative zur Flaschenfütterung und kann bereits bei Neugeborenen eingesetzt werden. Flasche ist kein Muss. Die Becherfütterung (mit einem ganz normalen Becher nicht einem Trinklernbecher) ist mit der richtigen Technik keineswegs aufwändiger als die Flaschenfütterung und deshalb durchaus eine Alternative zur Flasche mit der zudem das Risiko der Saugverwirrung umgangen werden kann. Am besten lassen Sie sich es einmal von einer Stillberaterin in deiner Nähe erklären und zeigen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter