Frage: muss ich jetzt abstillen???

Hallo! Mein Sohn ist 11 Monate alt und ich stille ihn noch morgens nach dem aufwachen. Weitere Milchmahlzeiten bekommt er zum Frühstück in Form eines Grießbreies und abends ein Milch-Getreide-brei. Nun habe ich einen fiesen Ausschlag oder Allergie, muss das wohl noch abklären. Da es sich immer weiter verschlimmert habe ich ein Antiallergikum (Lorano) genommen, weiß ich noch nicht wie es morgen weitergeht und ob ich noch mehr einnehmen muss. Muss ich nun abstillen deswegen? Oder nur morgen aussetzen? Ich möchte gern noch weiterstillen, auch weil ich die Nähe zu meinem Kind genieße. Vielen Dank für Ihre Antwort! LG verzweifelte Mutter

Biggi Welter
Liebe Mama0909, keine Sorge! Ich zitiere dir zum Thema Allergien aus "Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit" Spielmann, Schaefer, 7. Auflage 2006: Empfehlung für die Praxis. Antiallergika der Wahl für die Stillzeit sind Loratadin, Cetirizin, und Dimetinden………. Am besten wendet sich deine behandelnde Ärztin/Arzt bei offenen Fragen an die Beratungsstelle für Embryotoxikologie in Berlin Tel.: 030 30308111. Das Team um Dr. Ch. Schaefer hat dort einen speziellen Beratungsdienst für Ärzte zu Medikamentenfragen und Fragen zu Diagnoseverfahren in Schwangerschaft und Stillzeit eingerichtet. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter