Frage: muß ich anfangen abzustillen-langsam macht er mir angst

hallo, jannik ist nun immernoch so aufgedreht wie vor 2-3tagen-das schieb ich ja nun auf wachstumsschub.aber nun ist es so,daß er nicht mehr richtig trinkt.sonst war es immer so das die stilldauer einer mahlzeit 1 std.dauerte-mit pausen weil er immer einschlief-nun ist es so,daß er max.10-15min trinkt anfängt mit die arme rumzufuchteln und nicht mehr trinkt-nach dem bäuerchen fängt er an zu quengeln und will meiner meinung noch mehr haben.lege ich ihn an die andere brust nimmt er einen schluck,fuchtelt wieder rum und beißt sogar zu.ich hab ehrlich gesagt keine lust mehr auf stillen-obwohl ich ihn lieber meine mumi geben würde-aber das nagt an den nerven. denn meine abgepumpte milch nimmt er dann wiederum(vorhin 60ml)... und dann hat er heute vormittag-3std nach letzter mahlzeit etwas gelb-grünlichen schleim oder so ähnlich mit rausgebracht???? Bis vor paar tagen war es auch so das er sehr oft zum trinken kam(meißt alle 2std.)nun kommt er etwa alle 4std.-in der nacht noch nie! können sie mir helfen,danke-morgen ist arzttermin aber vielleicht sagt ihnen das was-das ich heute beruhigter bin!!! dani und jannik 8w+5t

Biggi Welter
Liebe Dani, nun mal ganz langsam. Von abstillen müssen kann ja wohl keine Rede sein. Das (Still)Verhalten von Babys kann jederzeit wechseln und unterschiedliche Abstände sind normal. Vielleicht besuchen Sie einmal ein Stillgruppentreffen. Der Austausch mit anderen stillenden Müttern kann sehr hilfreich sein, vor allem wenn frau dann erlebt, dass sich ihr Baby genau so verhält wie die Mehrzahl aller anderen Babys auch. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. LLLiebe Grüße Biggi Welter