Frage: Mumi im Haushalt?

Kann ich Mumi genau wie Kuhmilch in der Küche verarbeiten? Ich möchte ja nicht geizig erscheinen aber warum Kuhmilch kaufen wenn ich eh abpumpe und es doch meistens für die Kinder ist? Ich kann einen guten Liter am tag zusetzlich pumpen (ist das überhaupt normal?)und damit auch unseren Tagesbedarf deken.Ich habe eigentlich nur für Notfälle damit angefangen wobei mir der Gedanke meine ganze familie zu versorgen auch gefällt.

Biggi Welter
Liebe Dagmar, für manche Menschen mag der Gedanke an den Genuss von Muttermilch etwas befremdlich sein, tatsächlich ist es jedoch so, dass es Situationen gibt, in denen Frauenmilch als Heilmittel für Erwachsene oder ältere Kinder eingesetzt wird. Wenn es Ihnen nichts ausmacht zu pumpen und Ihrer Familie die Milch schmeckt, dann spricht nichts gegen die Verwendung Ihrer Milch auch in der Küche. Es ist nicht ungewöhnlich, dass eine Frau einen Liter Muttermilch zusätzlich zum Stillen abpumpen kann. In einer Studie pumpte eine Frau durchschnittlich 2830 ml Milch pro Tag ab. Als sie die gemietete Pumpe nach zweieinhalb Monaten Pumpzeit wieder zurückgab, hatte sie genügend Milch gelagert, um ihr Baby während der nächsten sechs Wochen ohne zusätzliche künstliche Säuglingsnahrung zu versorgen (Mohrbacher 1996). LLLiebe Grüße Biggi Welter