Frage: Mittagsmahlzeiten ersetzen, aber wie???

Hallo, Jana, 7 Monate, bekommt mittags Gemüse mit Kartoffeln, das ich selber Koche. Ansonsten wird sie weiterhin nach Bedarf gestillt. Ich fülle das Essen immer in Gläschen ab, damit ich weiß wieviel sie gegessen hat. Sie verputzt auch ein ganzen Gläschen, will danach aber an die Brust. Bisher habe ich ihr die Brust auch immer gegeben. Jetzt möchte ich aber die Brust mittags komplett ersetzen. Wie mache ich das am besten? Danke und LG Tamara

Biggi Welter
Liebe Tamara, wenn Du die Mittagsmahlzeit nun vollständig ersetzen magst, kannst Du die Zeit an der Brust nach dem Füttern allmählich immer weiter verkürzen und deiner Tochter zusätzlich Wasser aus dem Becher anbieten. Auf diese Weise können sich sowohl dein Kind als auch deine Brust daran gewöhnen, dass zu diesen Zeitpunkt nicht mehr gestillt wird. Wappne dich mit etwas Geduld, auch wenn es nicht von heute auf morgen gehen wird, so wird sich deine Tochter daran gewöhnen, dass Du sie nach dem Mittagessen immer weniger und schließlich gar nicht mehr stillen wirst. LLLiebe Grüße Biggi