Frage: Mittagseinschlafbrust abgewöhnen.......ABER WIE????

Huhu Biggi, ich hab ein rießen Problem und zwar stillt sich Laura (11Monate) immer in den Schlaf. Finde ich an und für sich eigentlich sehr angenehm aber jetzt muß ich wieder zur Uni und bin bis zu 8 Std weg. Natürlich nicht jeden Tag 8 Std aber 5-6 sind es sonst auch. Laura weint ganz schlimm wenn sie ihr Einschlafbrust nicht bekommt und es kann 30 Min dauern + - bis sie dann schläft. Nicht das Du jetzt denkst ich würde sie dann einfach liegen lassen und warten das sie einschläft. Gestern war ich auch an der Uni und meine Mutter erzählte mir dann später das Laura den halben Bau abgerissen hätte. Heute wollte ich es nochmal probieren, irgendwann muß es ja doch sein, und hab mit ihr gespielt und gemust bis sie müde wurde. Als dann aber nicht die Schlafbrust gereicht wurde hat sie sich total vergessen und ließ sich nicht mehr beruhigen. Ich konnte machen was ich wollt und ich hab viel versucht, nix half. Irgendwann ist sie dann auf meinem Bauch eingeschlafen. Hast Du ein paar Tips für mich? Ich will meiner Maus ja nicht psychisch usw. wehtun/schaden aber daheim bleiben kann ich auch nicht. HIILFE!!! Vicky

Biggi Welter
Liebe Vicky, könntest Du dein Baby in den nächsten Tagen von einer anderen Person ins Bett bringen lassen? Dein Kind versteht natürlich nicht, dass es nicht an die Brust darf, wenn es dich doch sieht und riecht und vielleicht wäre schon das die Lösung. Ansonsten solltest Du dein Kind trösten und streicheln oder einfach abwarten, wie es ist, wenn Du nicht daheim bist. Oft klappt es ohne Probleme, wenn das Kind merkt, dass die Mama tatsächlich nicht DA ist und schläft so ein. Lass es deine Mutter noch ein paar Tage probieren, ob Laura mit der Situation zurecht kommt. Ich wünsche dir, dass es klappt und Du mit Ruhe zur Uni gehen kannst! LLLiebe Grüße Biggi