Frage: mit 8monaten zusätzlich die flasche?

namama
Hallo liebes stillberatungsteam Danke schön für den zuspruch den ich bei meiner ersten frage von euch erhalten hab :) Nun stellt sich mir erneut eine frage.. Der papa will seit neustem helfen, aber immer sagt er, ich kann unseren sohn nicht beruhigen, ich habe keine milchbrüste. (ich trag ihn eigentlich immer wenn er nicht zufrieden ist, er bekommt nicht einfach so die brust, ich kann das langsam ja abschäzen wann er sir braucht) Unser sohn ist 8monate alt und isst schon grosse mengen vom tisch so das ich tagsüber nur noch zum schlafen stille und halt nach wie vor die halbe nacht... so scheint es mir zumindest ;) halt nach seinem bedarf... Tja papa gefällt das eh nicht so :( leider nun möchte er auch nicht die eingefrorene milch geben, kann er in diesem alter versuchen so ab und an fertige nahrung in der flasche anzubieten ohne das er die brust dann verweigert? was müsst ich dann nehmen? ich hab mich bislang nicht mit diesem thema beschäftigen müssen da stillen super klappt. Herzlichen dank und frohe festtage

Biggi Welter
Liebe namama, leider passiert es oft, dass ein Kind sich recht schnell zur Flasche hin abstillt und erstrecht, wenn es nicht mehr so viel gestillt wird. Du möchtest, dass dein Mann ebenfalls eine gute Beziehung zu seinem Kind aufbaut. Das ist auch bei Stillkindern durchaus möglich, denn die Beziehung eines Kindes zu seinen Eltern hängt ja nicht nur am Essen. Väter können mit ihren Kindern baden, sie herum tragen, mit ihnen spielen, sie wickeln und dabei auch massieren (es gibt ganz tolle Babymassagen, die von dem Baby sehr genossen werden können)... Zugegebenermaßen neigen wir „Muttertiere" dazu die Väter unserer Kinder dabei häufig mit Argusaugen zu beobachten, ob sie auch wirklich alles „richtig" machen. Aber unsere Babys und Kinder wissen sehr bald, dass Papa und Mama viele Dinge unterschiedlich handhaben und kommen damit gut zurecht oder genießen dies sogar. LLLiebe Grüße, Biggi