Frage: mit 20Wochen Beikost einführen?

njina
Hallo, meine Tochter wird morgen 20Wochen alt. Sie bekommt das Fläschchen und trinkt normalerweise alle 4Std 200ml. Seit einer Woche kommt sie tagsüber alle 2std und will trinken. jedesmal fast 200ml. Nachts schläft sie immer von 22uhr bis 6uhr durch. Wenn sie jetzt so viel trinken will, reicht ihr die Milch vielleicht nicht mehr? Können wir probieren mittags mit der Beikost zu starten? Danke für deine Hilfe LG

Hallo ninja, stillen tust du deine Maus gar nicht mehr? Wir sind ja keine Expertinnen für nicht gestillte Kinder... doch ich kann mir vorstellen, dass auch bei Flaschenbabys die Phase kommt, wo sie häufiger trinken nicht, weil sie tatsächlich mehr Milch brauchen, sondern mehr Nähe. Solange also deine Maus gut gedeiht (also weiterhin gut zunimmt und wächst), würde ich von solch frühem Beikostbeginn abraten. Viel eher würde ich dir empfehlen, sie oft und viel zu tragen, mit ihr zu kuscheln und Körperkontakt zu haben. Und da auch Pre-Milch nach Bedarf gefüttert wird, kannst du ihr problemlos zusätzliche Milch zwischendurch anbieten. Lieben Gruß, Kristina