Frage: Milchstau?

kattche
Hallo ihr lieben Helfer in der Not, dieses Mal melde ich mich nicht um zu jammern,dass mein kleiner Schatz (17Monate) nachts immer noch so häufig stillen möchte (obwohl ich deswegen durchaus jammern könnte😉). Mein jetziges Problem ist,dass ich gestern einen kleinen Milchstau hatte. Die Brust hat sich hart und knotig angefühlt. Mein Kleiner hat sich dem Problem angenommen und die Brust ist jetzt wieder recht weich,allerdings immernoch schmerzhaft und empfindlich. Ist das normal? Kann ich etwas dagegen tun? Fahren am Do für eine Woche nach Spanien und habe eigentlich keine Lust da Probleme zu haben. Ganz davon abgesehen,dass mein Mann eh nicht begeistert davon ist,dass ich noch stille möchte ich nicht unseren Urlaub mit "aufwendiger Brustpflege" verbringen. Ich glaub,da wäre er wenig begeistert. Hoffe ihr habt,wie immer, einen tollen Tip für mich! Viele Grüsse und danke,dass es euch gibt und ihr euch hier immer so viel Zeit nehmt!

Biggi Welter
Liebe kattche, es kann gut sein, dass die Brust noch ein paar Tage schmerzt, allerdings solltest Du dir in den nächsten Tagen wirklich soviel Ruhe wie möglich gönnen. Aus der Erfahrung kann ich sagen, dass dieses Problem sehr oft zusammen mit viel Stress auftritt und es der Frau deutlich besser geht, wenn sie sich einige Tage ausruht und sich wirklich etwas für sich gönnt. Achte also wirklich ein wenig auf dich und wenn möglich leg dich mit deinem Kind zusammen ins Bett. Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! LLLiebe Grüße, Biggi