Frage: Milchstau???

Und zwar tut mir heute meine rechte brust total weh. Sie ist aber weder hart noch heiss ( ich stille voll). Ich habe auch das gefühl wenn der kleine trinkt das er da auch fast nichts raus bekommt . Ich habe keine ahnung was ich da machen kann/soll.

Liebe babykommt1, ist schwer zu beurteilen von hier aus, wenn du tatsächlich keine weiteren Symptome hast. Könnte es sein, dass dein Baby dich in die Brust getreten hat, oder dass du einen zu engen BH getragen hast, so dass etwas gequetscht wurde? Schaden wird es nicht, wenn du die gleichen Maßnahmen ergreifst wie bei einem Milchstau: Kühlen zwischen den Stillmahlzeiten, wärmen und sanfte Massage kurz vor dem Stillen und dann so stillen, dass möglichst das Kinn deines Kindes an der schmerzhaften Stelle zu liegen kommt, damit genau da die Brust auch gut entleert wird. Nicht weniger, sondern eher häufiger stillen hilft da auch, obwohl es unlogisch klingen mag. Ich drück dir die Daumen, dass der Schmerz schnell vorüber geht! Lieben Gruß, Kristina