Frage: Milchstau

Hallo Biggi, brauche nochmal deinen Rat. Habe seit gestern einen Knoten in der linken Brust. Habe daraufhin meine Tochter viel trinken lassen und danach noch ausgestrichen. Als es nicht besser wurde , habe ich auch abgepumpt und danach gekühlt. Heute das selbe. Vor dem Stillen Wärme, danach Quark bzw. Eis. Irgendwie wirds dieses Mal einfach nicht besser. Die Stelle tut richtig weh (vielleicht vom vielen Ausstreichen?). Ruhe hatte ich auch nicht viel. Selina ist 26 Monate und hält keinen Mittagschlaf mehr. Kannst du mir einen Tipp geben? Sie stillt tagsüber noch 3-4x und nachts auch ein paar mal. Liebe Grüße Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, wenn sich eine solche Verhärtung mit den üblichen Methoden bei einem Milchstau nicht innerhalb von 24 Stunden bessert, dann sollte vorsichtshalber eine Ärztin/Arzt die Brust anschauen. Gerade jetzt kurz vor dem Wochenende ist es besser, wenn Du doch mal nachschauen lässt. Falls deine Ärztin/Arzt meint, dass Du ein „so großes Kind" ja nicht mehr stillen musst und dich abstillen will, dann erkläre ihr/ihm, dass diese Entscheidung ganz alleine von dir und deinem Kind getroffen wird. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi