Frage: Milchstau

ich habe zum vierten mal einen milchstau in der linken brust. alle bisherigen erste hilfe tips helfen zwar, aber wie kann ich vermeiden, das es wieder passiert? leider gibt es hier in costa rica keine hebamme die mich betreuen kann. vielen dank fuer ihre antwort

Biggi Welter
Liebe Ruth, Bei Frauen, die mit immer wiederkehrenden Stauungen und Brustentzündungen zu kämpfen haben, kann es helfen, die Ernährung so umzustellen, dass alle gesättigten Fette durch hochungesättigte Fette ersetzt werden und zusätzlich täglich ein Esslöffel flüssiges Lecithin eingenommen wird. Auch die Einnahme von Vitamin C kann sinnvoll sein. Außerdem sollte immer SOFORT reagiert werden, sobald eine Stauung sich anbahnt und Sie sollten sich Ruhe gönnen. LLL gibt es auch in Costa Rica. In Escazú gibt es jeden zweiten Freitag im Monat ein Gruppentreffen, Informationen bekommst Du bei Nancy unter der Telefonnummer 228-0941 und in Cartago gibt es jeden dritten Freitag im Monat ein Gruppentreffen, näheres können Sie bei Greta (Tel.: 592- 0726 ) und Waleska (Tel.: 441-0148 ) erfragen. Rufen Sie doch mal eine der drei LLL-Stillberaterinnen an. LLLiebe Grüße Biggi Welter