Frage: Milchstau - wann zum Arzt?!

Hallo liebes Team, ich habe eine Frage zum Milchstau - leider habe ich seid Sonntag einen solchen - mit roter Brust und Sonntag und Montag Fieber (max 38,5°). Seit gestern kein Fieber mehr, aber weiterhin schmerzen und rote Brust sowie drei tastbare kleine Knoten. Ich stille meinen Sohn (2,5 Monate) voll und jetzt natürlich bevorzugt an der gestauten Brust (inkl. Massage und Wäremkissen), bekomme den Milchstau aber bis jetzt noch nicht wieder weg. Nun meine Frage: wann müsste ich zum Arzt wegen der Knoten und welche Globulis könnten eventuell noch helfen, das ganze auf homöopathischen Weg zu lösen? Vielen lieben Dank für Ihre Hilfe, Christine

Liebe Christine, wegen Homöopathie kannst du vielleicht auch bei deiner Nachsorgehebamme mal nachfragen. Möglicherweise kennt sie sich da aus - ich darf und kann hier dazu nichts empfehlen. Zum Artzt solltest du, wenn es nicht besser wird, wenn das Fieber wieder kommt oder du Schüttelfrost bzw. andere grippeähnliche Symptome bekommst. Dann kann es sein, dass du ein Antibiotikum brauchst, doch keine Sorge, es gibt genug, die mit dem Stillen vereinbar wären (z.B. die Penicillin-basierten). Lieben Gruß und gute Besserung! Kristina