Frage: Milchstau immer an derselben Stelle

FullOfJoy
Hallo Biggi, Ich habe ja ziemlich oft Milchstau, bei jedem Kind nun sicher 6 Mal. In der aktuellen Stillzeit ist der Stau rechts immer an derselben Stelle, es ist eine schmerzhafte Verhärtung zu spüren und nach einer Weile entdecke ich ein Milchbläschen auf der Brustwarze. Eine zeitlang hatte ich Ruhe durch Lecithin, jetzt tritt es wieder auf. Nun habe ich im Internet (Seite der AFS) gelesen, bei Milchstau immer an derselben Stelle sollte man zum Arzt gehen, einfach um einen Tumor auszuschließen. Ist das wirklich nötig, auch wenn sich die Verhärtung ja immer wieder löst und es ja offensichtlich Milchbläschen sind? Und könnte man bei einem Brustultraschall wirklich etwas erkennen? Ich bin jetzt einfach etwas beunruhigt. Mein Kind hat ja auch eine seltene Krankheit, und wäre ich da nicht so hinterher gewesen, hätte man das wohl auch nicht festgestellt. Ich weiß, dass Ärzte auch nicht alles wissen können... Aber ich habe Angst, dass es wieder abgetan wird und am Ende ist dich etwas... UND ich habe Angst, nach unserem langen Kampf das Stillen aufgeben zu müssen... Puh... Ein Schritt nach dem anderen. Richtig?

Biggi Welter
Liebe FullOfJoy, ich kann deine Sorge schon gut verstehen, da Du ja bei deinem Kind auch nur durch deine eigene Hartnäckigkeit eine Diagnose bekommen hast. Ich denke auch nicht, dass Du dir Sorgen machen musst, aber zu deiner eigenen Beruhigung würde ich einen Ultraschall und evtl. eine Mammographie machen lassen. Sprich mit dem Arzt und wenn er dir nicht helfen mag, dann geh einfach in ein Brustzentrum. Du kannst mich dann gerne anrufen, ich kann dir da Tipps und Adressen geben. Ganz liebe Grüße Biggi