Frage: Milchspendereflex trotz Abstillens.

Hallo muss wegen einer rezidivierenden Abszessbildung in der rechten Brust abstilllen. Nehme nun schon sei einer Woche Bromocriptin, doch ich merke immer noch den Milchspendereflex ab und zu. Währenddessen werden die Brüse Prall und kribbeln. Nach einer Minute hört dasd auf und sie sind wieder weich. Ist das normal??? Wann hört das auf. Ausstreichen tu ich auch schon seit 2 Tagen nicht ehr a sie sich auch sonst weich anfühlt.

Biggi Welter
Liebe sanja24, es ist normal, dass die Brust noch einige Zeit lang Milch bildet, bei manchen Frauen für einige Monate, es gibt aber Frauen, bei denen dies sogar ein Jahr und länger anhält. Viele Frauen haben auch nach dem Abstillen noch einige Zeit einen Milchspendereflex, der einsetzt, wenn sie ihr Kind oder auch ein anderes Baby schreien hören. Wenden Sie sich einmal an eine Stillberaterin vor Ort, die die Brust sehen kann und Ihnen gezielte Tipps geben kann. Adressen von Stillberaterinnen finden Sie im Internet unter: http://wwwlalecheliga.de (Stillberaterinnen der La Leche Liga), http://www.afs-stillen.de (Stillberaterinnen der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl-stillen.de (Still- und Laktationsberaterinnen IBCLC). LLLiebe Grüße, Biggi