Frage: Milchspendereflex kommt zu spät

daniela4385
Hallo, ich habe ein kleines Problem und zwar geht es darum, mein Sohn 25 Wochen alt hat ein geregelten Tagesablauf was das Essen Angeht er bekommt Morgens milchbrei,Mittags Menü, Nachmittags da stille ich Ihn weil er irgendwie noch kein Obst möchte und Abends bekommt er ein Getreidebrei und dann will er nochmal an die Brust soo... Dann Nachts will er auch noch gestillt werden aber darin liegt das Problem, 1 Kommt der MSR total Spät und 2 ist der MSR nicht mehr so Intensiv und nur noch ganz kurz kaum Spürbar. Diese Nacht kam der kleine auch fast jede Stunde sollte ich Ihn vielleicht die Pulvermilch geben? Danke für Deine Antwort

Biggi Welter
Liebe daniela4385, dein Kind bekommt schon DREI Beikostmahlzeiten und wird nur noch zweimal gestillt? Wenn ja, kann es sein, dass Du einfach zu wenig Milch hast. Es gibt Frauen, die noch jahrelang nur mehr einmal in 24 Stunden stillen und die Brust stellt sich problemlos auf nur mehr eine Stillzeit pro Tag ein. Es gibt aber auch Frauen, bei denen eine so seltene Stimulation der Brust nicht genügt, um die Milchbildung aufrecht zu erhalten. Wie dies bei dir sein wird, kann ich dir nicht sagen, Du musst es ausprobieren. Mit sieben bis neun Monaten braucht das Kind noch mindestens drei Milchmahlzeiten, mit zehn bis zwölf Monaten noch mindestens zwei. Wird dieser Bedarf nicht mit Muttermilch gedeckt, dann braucht das Kind einen Ersatz. Das kann bis zum ersten Geburtstag entweder künstliche Säuglingsnahrung oder ein Milchbrei sein. Ab dem ersten Geburtstag kann das Kind Kuhmilch und Kuhmilchprodukte erhalten, es sei denn, es wäre eine Unverträglichkeit bekannt. Du solltest jetzt also wieder sehr viel mehr anlegen oder aber Pulvermilch geben. LLLiebe Grüße, Biggi