Frage: Milchbildungstee

Hallo Biggi, in einigen Beiträgen las ich, daß Milchbildungstee zu Bauchproblemen beim baby führen kann...Aber wieso????? Es ist doch Anis, Fenchel, Kümmel und Brennessel drin...wie wirken die auf den Körper des kindes????? Können auch diese D-Fluoretten "Unwohlsein" bzw Bauchweh-Blähungen auslösen??? Bin im Moment am Überlegen ob sich Tim deshalb manchmal so "plagt"..... LG Nicole

Biggi Welter
Liebe Nicole, die in Deutschland (gerade auch für Babys) so verbreiteten Kräutertees haben alle nicht nur eine Heilwirkung, sondern auch Nebenwirkungen und wenn Du zu viel trinkst, kann sich das bei deinem Baby bemerkbar machen. Fencheltee oder auch solche Mischungen, wie sie als Milchbildungstee verkauft werden, werden immer wieder als DAS Mittel gegen Bauchprobleme angegeben, aber sehr viele Kinder reagieren gerade auf diese Tees, vor allem, wenn die Mutter größere Mengen davon trinkt, mit massiven Blähungen. Es kommt vor, dass Babys auf die Fluoretten reagieren, sprich mit deinem Kinderarzt darüber, man kann auch Tropfen verschreiben lassen, die viel Kinder wohl besser vertragen. LLLiebe Grüße Biggi