Frage: Milchbildungstee

Liebe Frau Welter, danke für Ihre Antwort auf meine letzte Frage bzw. Verdauung. Daraus hat sich mir allerdings noch eine Frage gestellt. Blähen nur die gemischten Milchbildungstees oder auch Fencheltee ? vielen Dank und viele Grüße, Dorle

Biggi Welter
Liebe Dorle, gerade der bei uns für Babys so beliebte Fencheltee kann Bauchprobleme verursachen und zwar sowohl, wenn die Mutter ihn trinkt, als auch wenn das Baby ihn direkt bekommt. Inzwischen wird von Fencheltee auch deshalb abgeraten, weil es Hinweise darauf gibt, dass er krebserregende Substanzen enthält. Ganz generell sollte kein Tee über längere Zeit und in größeren Mengen getrunken werden. Alle Kräutertees mit Arzneiwirkung sollten auch wie ein Medikament betrachtet werden und können neben der erwünschten Wirkung auch unerwünschte Nebenwirkungen haben. LLLiebe Grüße Biggi Welter