Frage: Milchbildungstee

Habe ein großes Problem.Ich stille nur noch 1 mal in der Nacht,wenn mein kleiner unruhig schläft und 1 mal am Nachmittag,sonst bekommt er 1er Nahrung 4 Flaschen á 230ml am Tag.Jetzt habe ich ein problem mit meiner Milch,sie bildet sich nicht mehr soviel wie in den anderen Nächten,soll ich vorm schlafen gehen Milchbildungstee trinken?Tagüber pumpe ich auch ein wenig an,aber außer ein paar Tropfen kommt nichts. Mein Kleiner scheint gerade ein wachstumsschub zu haben,so wie er trinkt. Über den Tag hinweg trinke ich Minerallwasser ca.2 liter. Bitte helfen sie mir

Biggi Welter
Liebe Britt, Milchbildungstee ist kein Zaubermittel, das die Milchmenge erhöht. Die milchsteigernde Wirkung von diesen Teemischungen konnte wissenschaftlich nie nachgewiesen werden. Um die Milchmenge zu steigern hilft eine verstärkte Stimulation der Brust, also entweder häufigeres Anlegen und/oder zusätzliches Abpumpen mit einer effektiven Pumpe. Bei manchen Frauen genügt es einfach nicht mehr, wenn sie nur ein bis zwei Mal innerhalb von 24 Stunden anlegen, um die Milchmenge auf dem erforderlichen Niveau aufrecht zu erhalten. Sie haben nun wirklich nur die Wahl häufiger zu stillen oder aber mit einer zu Ihnen passenden, effektiven Pumpe mehrfach abzupumpen. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, die mit Ihnen besprechen kann, welche Pumpe für Sie geeignet ist und wie Sie damit umgehen. LLLiebe Grüße Biggi Welter