Frage: Milch zufüttern

Hallo, ich würde gerne meinem Sohn (2 1/2) Monate, ein oder zwei mal am Tag fertig Milch geben, da ich öfters beim Arbeiten bin und die Omas es somit einfacher hätten. Meine Frage nun: welche Stillmahlzeit sollte man zu erst ersetzen, soll ich die Fertigmilch eher am Mittag oder am Abend meiem Sohn füttern. Gruß Stefanie

Biggi Welter
Liebe Stefanie, für die Omas ist es kein Unterschied im Aufwand, ob Sie künstliche Säuglingsnahrung oder abgepumpte Muttermilch füttern, aber für das Kind macht es einen großen Unterschied, ob es weiterhin ausschließlich mit Muttermilch ernährt wird oder nicht. Das sollten Sie in jedem Fall bedenken. In welcher Reihenfolge die Stillzeiten durch andere Mahlzeiten ersetzt werden, bleibt jeder Mutter selbst überlassen. Es wird lediglich empfohlen neue Nahrungsmittel NICHT am Abend einzuführen, da dann eventuelle Unverträglichkeitsreaktionen in die Nacht fallen können und nach Möglichkeit sollten nicht zwei unmittelbar aufeinanderfolgende Mahlzeiten direkt nacheinander ersetzt werden. LLLiebe Grüße Biggi Welter