Frage: Milch voruebergehend reduzieren

hi biggi, habe mal eine Frage: ich bin naechste Woche ca. 30 Stunden von meinem Kind (21 Monate) getrennt. So ab 15 Stunden wird´s unangenehm, was die Brust angeht, und unterwegs kann man ja auch nicht immer und ueberall ausstreichen/abpumpen. Nun moechte ich was Milchreduzierendes einnehmen, Phytolacca oder Salbei oder sonstwas. Wie schnell wirken die beiden Substanzen? Und wie lange? Wie viel soll man nehmen? Mit freundlichem Gruss und danke im Voraus, harmony

Biggi Welter
Liebe Harmony, ich kann und darf keine Empfehlungen oder Dosierungsangaben zu Medikamenten machen, auch nicht zu naturheilkundlichen oder homöopathischen Mitteln. Doch ganz generell halte ich es für problematisch, die Milchbildung auf diese Weise steuern zu wollen, denn die Wirkung lässt sich nicht so einfach vorhersagen. Bei einem homöopathischen Mittel kommt noch dazu, dass das für die Frau passende Mittel gefunden werden muss, denn Homöopathie funktioniert nicht nach dem Schema „Problem A - dann Mittel B". Wahrscheinlich ist es der leichtere und unkompliziertere Weg, wenn Du während deiner Abwesenheit zwischendurch etwas Milch ausstreichst. Ausstreichen kann frau notfalls auf der Toilette und Toiletten gibt es ja (fast) überall. LLLiebe Grüße Biggi