Frage: Milch Menge

Cynthiaaa
Guten Tag Wieviel Muttermilch gibt man am besten während eines Arbeitstages mit (Baby 6 Monate)? Mit Anfahrt bin ich ca. 11-12 Stunden vom Baby getrennt (morgens und abends würden wir wieder stillen). Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Biggi Welter
Liebe Cynthiaaa, da sich nur schwer vorhersagen lässt wie viel ein Baby bei einer Mahlzeit trinken wird, empfiehlt es sich die Milch in kleinen Portionen von etwa 60 ml einzufrieren. Diese kleinen Portionen sind schnell aufgetaut und es bleibt kein so großer Rest, der weggeworfen werden müsste. So lange das Baby trinkt, ist es auch hungrig, denn Babys haben da noch ein sehr gutes Gefühl dafür und mit Muttermilch kann ein Baby nicht überfüttert werden. Wenn ein Kind häufiger mit abgepumpter Milch gefüttert wird, lässt sich meist ein Erfahrungswert erkennen, nach dem sich der Babysitter in etwa richten kann. LLLiebe Grüße Biggi