Frage: Blutergüsse an Brustwarze?! Starke Schmerzen. - Wird meine Kleine nicht satt trotz großer Menge Milch

Hallo, ich habe zwar riesige Brüste und es läuft auch jede Menge Milch aus, wenn ich die Brust nur schief angucke, habe aber trotzdem das Gefühl, dass meine Kleine nicht wirklich satt wird. Sie ist jetzt 2 Wochen alt bzw jung und wollte am Anfang alle 2 - 3 Std. gefüttert werden. Mittlerweile hat sich das auf jede Std reduziert und meine Brustwarzen sind stellenweise ganz blau - sieht aus als hätte ich Blutergüsse an der Warze und am Vorhof. Es tut höllisch weh. Beide Seiten. Ich weiß nicht mehr, wie ich sie noch anlegen soll. Ich habe es schon mit Ausstreichen der Milch und an der Lufttrocknen, verschiede Anlegetechniken u.s.w probiert...nützt leider nichts. Sie beißt sich so fest, dass mir schon die Tränen kommen. Das kenne ich von meiner ersten Tochter überhaupt nicht. War zwar auch recht ernergisch, wurde aber nicht blau und wund. Ach ja, die Stillzeit beträgt zwischen 15 - 30 min. Die Milch schießt meiner Kleinen meistens direkt in den Mund und sie muß aufpassen, dass sie sich nicht verschluckt. An der Menge kann es, denke ich, nicht liegen. Ich laufe meistens sogar zwischenzeitlich noch aus. Kann es sein, dass die Milch zu wenig Nährstoffe hat und meine Kleine nicht satt wird. Und was kann ich gegen die blauen Stellen noch tun? Danke für jede Hilfe. LG Tanja

Biggi Welter
Liebe Tanja, nach Ihrer Beschreibung vermute ich ein massives Saugproblem. Saugprobleme dieser Art stoßen an die Grenzen der Internetberatung, denn ich kann Sie und Ihr Kind nicht sehen und Ihnen auch nichts zeigen. So wie es aussieht, braucht Ihr Kind ein Saugtraining, um das korrekte Saugen an der Brust zu erlernen und deshalb sollten Sie sich an eine Stillberaterin in Ihrer Nähe wenden, die Sie im direkten Kontakt betreuen kann. Wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben, suche ich Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus. Scheuen Sie sich wirklich nicht, eine Stillberaterin in Ihrer Nähe zu kontaktieren. LLLiebe Grüße Biggi Welter