Frage: Milch abpumpen und füttern

Hallo, unser Sohn ist 6 Wochen, das Stillen klappt hervorragend. ich möchte ihm gerne einmal in der Woche abgepumpte Milch geben, damit ich ganz entspannt zu meinem Rückbildungskurs gehen kann. Das Abpumpen mit der Avent Handpumpe klappt super. Nun das Problem: Unser Kleiner will partout nicht aus der Flasche trinken (Avent Sauger Gr. 0, soll der Brustwarze am ähnlichsten sein). Wir haben auch eher den Eindruck, dass er es nicht kann, weniger, dass er nicht will. Obwohl er dann nach einer Weile natuerlich ganz hektisch und ärgerlich wird. Was können wir tun? Müssen Babys das Trinken aus der Flasche erst lernen? Sollen wir es immer wieder versuchen? Gibt es andere Sauger? Wäre sehr dankbar für Hilfe, da mir die Sache wirklich wichtig ist. Beste Grüße! Sandra

Biggi Welter
Liebe Sandra, Wenn Sie mal für eine Stunde oder zwei (oder länger) weg wollen, dann muss ihr Kind jetzt keine Flasche annehmen. Ein Baby kann recht gut lernen aus einem Becher zu trinken und so lässt sich die Flasche selbst schon bei einem Neugeborenen umgehen. Gewusst wie, ist die Becherfütterung nicht schwieriger als eine Flasche zu geben und auch nicht aufwändiger und Ihr Kind kann abgepumpte Muttermilch aus dem Becher trinken. Lassen Sie sich doch einmal von einer Kollegin vor Ort zeigen, wie die Becherfütterung funktioniert. Ich suche Ihnen gerne die nächstgelegene LLL-Stillberaterin heraus, wenn Sie mir Ihren Wohnort mit Postleitzahl angeben. LLLiebe Grüße Biggi Welter