Frage: Milch abpumpen auf Vorrat

Hallo Biggi, Vielen Dank für die immer so lieben und kompetenten Antworten. Zurzeit habe ich noch sehr viel milch und stille mein Baby, 3 Wochen alt, voll. Jedoch habe ich Angst, dass die milchmenge ggf. Bis zum 1. Lebensjahr nicht mehr reicht bzw. Ich irgendwann zufüttern muss. Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon einiges an Gewicht verloren habe nsch der Geburt, ich komme einfach selten zum Essen, und bei meiner Schwester war es auch so, dass sie erst ein Überangebot an Milch hatte und durch die starke Gewichtsabnahme nicht mehr stillen konnte nach paar Monaten. Was empfehlen Sie mir? Abpumpen und einfrieren? Oder abwarten? Vielen Dank. MfG

Antwort auf: Milch abpumpen auf Vorrat
Liebe Fleur85, mach Dich nicht verrückt, die Milch geht nicht einfach zurück und man kann die Milchmenge auch wieder steigern! Schau mal, der Artikel wird Dich beruhigen. https://www.rund-ums-baby.de/stillen/kreislauf_milchmenge.htm Außerdem informierst Du Dich und holst Dir Hilfe und die bekommst Du auch. Ich kann Deine Ängste gut nachvollziehen, ich hatte sie auch, aber Du wirst sehen, Du wirst mit jedem Tag sicherer und wenn es mal zu einem Milchrückgang kommt, dann legst Du wieder vermehrt an und es wird wieder. Hab Vertrauern in Dich und Dein Kind, Ihr werdet das schaffen! Ganz liebe Grüße, wenn Du magst, können wir auch einfach mal miteinander telefonieren :-). Biggi