Frage: mein sohn ist fast 3 jahre und ich will abstillen

hallo, mein sohn wird im januar 3 jahre und er hängt im wahrsten sinne des wortes an der brust.ich biete es ihm nicht an aber verweigere es ihm auch nicht. er trinkt meist wenn er ausgeschlafen hat mittags und morgens vor dem kindergarten.will ich versuchen ihn abzulenken dann läßt er sich für den moment ablenken aber er vergißt es nicht. bitte gib mir tipps denn ich habe den eindruck er will noch gestillt werden bis er zur schule kommt. liebe grüße anja

Biggi Welter
Liebe Anja, na ja, bis zur Einschulung ist es ja doch noch eine Weile hin. Mit dreijährigen Kindern kann man schon recht gut sprechen und da würde ich als erstes ansetzen. Sprich mit deinem Sohn darüber, dass Du bald abstillen magst und mach mit ihm einen Plan, wie ihr vorgehen wollt. Es spricht übrigens auch nichts dagegen hier ein bisschen mit Belohnung zu arbeiten, nach dem Motto „Wenn Du an deinem Geburtstag das letzte Mal an der Brust trinkst, dann gibt es xx“. LLLiebe Grüße Biggi