Frage: Mein leidiges Gewicht.

Hallo! Ich mache mir zur Zeit einen fruchtbaren Kopf um folgendes Thema. Ich stille nun bereits mein 2. Kind (12 Wochen) und nehme wie beim ersten, statt ab zu. Ja, ich esse mehr bei den normalen Mahlzeiten und habe oft einen Heisshunger drang nach Süssigkeiten. WIe kann ich das umgehen? Gibt es hierzu irgendwelche Tips. Alle stillenden Freundinnen von mir, nehmen ab und haben bereits íhre alte Figur nur ich leide etwas. Dabei bewege ich mich viel mit meinen 2 Kinder. Tägl lange Spaziergänge, Sport mit meinem älteren Kind und eigentlich sitze ich zu Hause nie still. Zu beginn der SS habe ich 80,5 kg gewogen, nahm dann nur 3 kg zu und hatte nach der ss ein Geweicht von 75 kg.jetzt, 12 w später wiege ich bereits 83 kg bei einer Grösse von 1,72m. Können sie mri einen Rat geben. Vielen Dank Klara

Biggi Welter
Liebe Klara, leider gibt es Frauen, bei denen das Stillen alleine nicht dazu führt, dass sie ihre Schwangerschaftspfunde verlieren und es gibt tatsächlich Frauen, die in der Stillzeit zunehmen. Hier hilft leider nur ein gutes Essverhalten und viel Bewegung. Bei Heißhunger auf Süßigkeiten kann es schwer sein, sich zu beherrschen, aber wenn dem Heißhunger dann zu sehr nachgegeben wird, dann ist es bei Fraue wie Ihnen leider so, dass es sich auf den Hüften usw. bemerkbar macht. LLLiebe Grüße Biggi Welter