Frage: Mein kleiner ist fast 4 wochen alt und hat abends nonstop Hunger

Seri2012
kommt abends von 19.00 bis 23.00 alle 30 min danach alle 1,5 Stunden, das schmerzt an der Brust. Mann hört auch wie die Milch beim stillen in den Magen läuft ist das normal

Liebe Seri2012, das Geräusch kann sehr unterschiedlich sein, und von hier aus ist es schwer zu entscheiden, WIE das bei deinem kleinen Mann klingt. Hast du die Möglichkeit, mal eine Stillberaterin in deiner Nähe anzurufen, die sich das mal anhören könnte, wenn du beim Stilltreffen vorbei schaust? Das häufige Trinken am Abend ist nicht ungewöhnlich, und es könnte daran liegen, dass sie einen Wachstumsschub hatte, so dass sie durch das häufige Stillen jetzt deine Milchproduktion ankurbelt. Das wird dann in einer Woche wieder ruhiger werden... Wichtig ist, dass du sie ganz ganz korrekt anlegst, denn dann werden die Brustwarzen kaum strapaziert! Auch hier kann dir eine Beraterin vor Ort gute Dienste leisten, in dem sie dir das zeigt. Eine Stillberaterin in deiner Nähe findest Du im Internet unter http://wwwlalecheliga.de (La Leche Liga), http://www.afs stillen.de (Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen) oder http://www.bdl stillen.de (Still und Laktationsberaterinnen IBCLC). Lieben Gruß, Kristina