Frage: Mein 14 wochen altes kind will immer noch nicht an die brust

Berry
Guten abend mein 14 wochen altes baby will immer noch nicht an meine brust icj pumpe und gib ihr seit der 13 woche jetzt auch zusätzlich fertig milch weil meine milch nicht reicht. Die ersten 2 wochen hatte sie meine brust mal ab und zu genommen aber nir mit geschrei und gezwungener maßen. Die geburt ist dood gelaufen ich bin diabetikerin typ 1 ubd mein kind ist nach der geburt 1 tag von mir weg genommen worden. Dlrt wurde sie direkt mit der flasche gefüttert weil sie unterzucker hatte. Und seit dem nimmt ske nur die nuk flasche vom krankenhaus schnuller nimmt sie auch nicht was ich nicht schlimm finde. Und da ich ske immer so gezungen habe das ske an meine brust kommt hst sie etwa in der 6 woche neurodamitis bekommen also denke das es davon gekommen ist ja ich habe das jerzt aufgegeben das sie an meine brust kommt. Sie ist so an die flasche gewöhnt das sie einfach nicht mehr an die brust will. Und am anfang war meind bristwarzen eher nsch drinnen da hatte ich es dann, auch mit stillhütchen probiert ging auch nicht rrichtig. Ja wke resGt jetzt idt ske 14 wochen alt und och versuch sie etwa 1 mal in der woche wenn sie gut drauf ist an meine brust zu nehmen sie weigert sich und ich versuche es dan gar nicht weiter. Ich habe vor so lange meine milch reicht bis 5 monat voll zu dtillen mit der zusatz fertig milch. Ubd ab 5 monst mkt beikost undstillen bis 6 monat. Aber hätte sie meine brkst genommen hätte ich viel länger gestillt. Jetzt wollte ich fragrn ob sie vielmecht ab 4 monat doch noch an meine brust kommen will und kann weil ske ja da größer ist sie ist ja ketzt 3 monate und 5 tage kennen sie da welche fälle wo es doch noch geklappt hat

Liebe Berry, im Regelfall braucht es gaaaaaanz viel Geduld, um ein Baby von der Flasche wieder an die Brust zu bekommen, weil es für das Stillen eine ganz andere Trinktechnik benötigt als für das Trinken aus der Flasche. Es spricht jedoch überhaupt nichts dagegen, dass du es immer mal wieder probierst - es könnte ja gut sein, dass deine Kleine doch irgendwann umschwingt. Mach ihr aber keinen Druck... Ich denke nicht, dass sie Neurodermitis bekommen hat, weil du sie zum Stillen bringen wolltest. Trotzdem braucht so ein junger Mensch keinen Stress, und wenn alles gut läuft, wie es gerade ist, dann ist das doch prima für euch! Lieben Gruß, Kristina