Frage: mehr Stillen als Beikost mit 17 Monaten

Hallo Biggi, ist dass noch o.k., dass Lara auch mit 17 Monaten sich hauptsächlich von Mumi ernährt? Und was mich noch wundert: Sie isst, wenn sie isst, Nudeln sehr gerne, manchmal Kartoffeln aber am liebsten Fleisch oder Fisch, wenn dies auch noch salzig ist am liebsten. Aber Kartoffel essen sind bei ihr drei Bissen, dann rührt sie nichts mehr an. Gemüse und Obst wird weiterhin verachtet (außer vielleicht ein bisschen Banane) Kann ich ihr das irgendwie schmackhaft machen ohne gleich den Salzstreuer in den Topf zu werfen? ;-) Liebe Grüße Stella

Biggi Welter
Liebe Stella, es ist nicht ungewöhnlich, wenn Kinder auch nach dem ersten Geburtstag noch reichlich an der Brust trinken. Versucht eurer Familienessen so zu gestalten, dass es kindgeeignet ist, denn ein Kind im Alter von Lara kann so gut wie alles vom Familientisch mitessen. Das Miteinander am Familientisch wird automatisch dazu führen, dass ihr Nachahmungstrieb angeregt wird und keine Sorge: je weniger Druck auf sie ausgeübt wird, um so besser, sie wird das Essen schon lernen. Eine gute Richtschnur ist: Die Eltern bieten an, was es gibt und das Kind entscheidet wieviel es davon isst. LLLiebe Grüße Biggi