Frage: Medela Symphony durch eine andere elektrische ersetzen

hase2
Hallo, Vielen Dank sie haben mir meine erste Frage beantwortet und jetzt seh ich klarer, dass es nicht so einfach ist wieder zu stillen... Ich würde beim pumpen bleiben und überlege nun ob die medela symphony weiter mieten oder würde eine andere elektrische milchpumpe von Medela den Zweck auch erfüllen? Ich pumpe ja nicht nur gelentlich, sondern "nur"... Danke, Freu mich auf ihre Antwort. Mfg Mami von 5en

Biggi Welter
Liebe Mami von 5en, ich würde an Deiner Stelle das Rezept verlängern lassen und dem Arzt erklären, dass Dein Baby die Brust nicht so einfach nimmt und Du ihm aber Muttermilch geben möchtest. Auch kannst Du es beim Frauenarzt versuchen. Die besten Erfahrungen habe ich mit vollautomatischen, elektrischen Pumpen mit Doppelpumpset gemacht. Diese Pumpen sind von den Firmen Medela und Ardo erhältlich und können auch in Apotheken und Sanitätshäusern ausgeliehen werden. Dein Arzt kann Dir ein Rezept ausstellen mit dem Zusatz Doppelpumpset. Herzlichen Gruß Biggi