Frage: Manchmal Flasche geben?

@blueberrie@
Da ich wie vorhin schon beschrieben habe, habe ich leider Probleme mit abpumpen. Kann ich meinen Baby, vier Monate, wenn es ein bis zwei mal die Woche mit Papa unterwegs ist pre Nahrung geben? Oder muss ich mit Nachteile rechnen? Es wird im Schnitt alle zwei bis vier Stunden gestillt.

Biggi Welter
Liebe @blueberrie@, es lässt sich niemals sagen „eine Flasche andere Nahrung und das Stillen war für die Katz". Das wäre schlicht und ergreifend Blödsinn. Erstens hat das Stillen noch eine Vielzahl anderer Vorteile als nur die vorbeugende Wirkung gegen Allergien und zweitens lässt sich niemals für den Einzelfall vorhersagen, wie das jeweilige Kind reagieren wird. Theoretisch ist es möglich, dass sich das Allergierisiko für ein Kind durch eine einzige Flasche mit künstlicher Säuglingsnahrung erhöht, doch in der Praxis lässt sich aus dieser statistischen Wahrscheinlichkeit nichts Definitives für dein Kind oder das deiner Nachbarin oder irgend ein anderes individuelles Kind herauslesen. Eine Saugverwirrung lässt sich allerdings leider nie ganz ausschließen, auch nicht bei einem älteren Stillkind und auch nicht, wenn es vorher unter Umständen monatelang gut gegangen ist. Vielleicht könnt Ihr mit einem Becher füttern, dann entfällt diese Gefahr. LLLiebe Grüße Biggi