Frage: Mamas Gewicht

sternßßß
Hallo ich stille meine Tochter seit 15 Monaten. Ich war schon vor der SWS gross und schlank, seit der Entbindung bin ich gross und dünn. Ich habe ca. 2 Kg weniger und ich fühle mich auch zu dünn. Mir macht das keine Probleme nur fühle ich mich nicht so wohl mit der Figur. Ich esse manchmal mehr aber auch oft aus Zeitmangel wenig oder mal schnell eine Wurstsemmel. Wenn ich koche dann für mich mit grosszügig Butter und Sahne. Nehme ich nach der Stillzeit, wielange die noch dauert weiss ich nicht, wieder zu? DAnke

Biggi Welter
Liebe sternßßß, der Mehrbedarf an Energie für die stillende Frau liegt bei etwa 200 bis 500 kcal pro Tag, das ist nicht sehr viel. Vermutlich liegt es einfach an deinem Stress und nicht am Stillen, dass Du so dünn bist. Gönne dir und deinen Nerven ruhig Kalorienbomben. Sahnequark statt Magerquark, einen schönen Eisbecher mit Sahne und lass dir vielleicht von deinem Partner kleine Zwischenmahlzeiten fertig machen, die Du mit einer Hand essen kannst. Wenn ein Teller mit Häppchen (Käsewürfel, Obst, Brot, Kräcker ...) fertig im Kühlschrank steht, kannst Du zum Beispiel die Zeit während des Stillens dazu nutzen, um etwas zu essen und zu trinken. LLLiebe Grüße, Biggi