Frage: Magen Darm was kann ich machen?

celly0607
ich habe seit 3 Tagen Magendarm und es wird einfach net besser, zudem Halsschmerzen und Schüttelfrost und Gliederschmerzen.. was kann ich nehmen) ausser Brühe, Salzstangen, Colagemisch, Zwieback? Kohletabletten haben nicht angeschlafen. heute Früh hat mein Kreislauf versagt.. und wenn es net besser wird muss ich wohl doch zum Doc..;0( Aber der kann mir ja auch nicht wirklich was geben oder? und muss ich zum Hausarzt oder zum Frauenarzt? Wegen dem Stillen?

Biggi Welter
Liebe celly0607, geh zum Hausarzt, er kann dir auf alle Fälle stillverträgliche Mittel geben!!! Und keine Sorge, deine Milch wird auch während eines Magen Darm Infektes nicht „wässriger“. Das eigene Essverhalten hat keinen direkten Einfluss auf die Zusammensetzung der Milch. Dies ist ein weiser Schachzug der Natur, um das Überleben der Nachkommen zu sichern. Obwohl sich Frauen in verschiedenen Ländern und unterschiedlichen Kulturen sehr unterschiedlich ernähren, gibt es so gut wie keine Unterschiede in der Zusammensetzung der Muttermilch. Es ist sehr schwierig bis unmöglich, die Milchzusammensetzung deutlich über die Ernährung zu beeinflussen. Ernährt sich eine Mutter nicht gut, so geht dies zunächst nicht zu Lasten der Qualität der Muttermilch, sondern zu Lasten der Mutter. Erst wenn die Reserven der Mutter erschöpft sind (zum Beispiel bei schwer unterernährten Frauen in Hungergebieten), kommt es zu Veränderungen der Muttermilch, die jedoch weniger die Qualität als die Quantität betreffen. Bis es so weit kommt, ist die Mutter aber schon sehr nahe an der Schwelle zum endgültigen Abschied. Achte darauf, dass Du genügend trinkst und so viel Ruhe wie möglich bekommst, damit Du bald wieder gesund bist. Für dein Kind ist Weiterstillen besonders, wenn es sich angesteckt haben sollte genau das Richtige, weil es so maßgeschneiderte Antikörper mit deiner Milch mitgeliefert wird. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi