Frage: Mag die Flasche nicht mehr

Liebe Biggi, unser Luke ist vor 2 Wochen 6 Monate alt geworden. In ca. 2 Monaten habe ich vor wieder teilzeit zu arbeiten und er kommt dann zu einer Tagesmama. Nun haben wir aber ein Problem, seit ca. 3 Wochen will er nicht mehr aus der Flasche trinken. Ich stille ihn und er bekommt Mittags Möhrchen (wir haben mit 6 Monaten damit angefangen). Die findet er ganz toll, reißt sein Mündchen auf und wehe ich höre zu früh damit auf! Anfangs bekam er ca.3-5 Löffelchen aber wir haben dann ganz schnell gesteigert weil er sie haben wollte. Er ißt ca.80 gr. mehr habe ich ihm noch nicht gegeben, danach trinkt er unterschiedlich noch an der Brust. Bisher eigentlich nur einbißchen, er saugt dann kurz, erzählt mir dann was, saugt wieder bis ich ihm dann denn Schnuller gebe und er dann sein Schläfchen hält für 2 Stunden. Danach ist aber wieder Brust angesagt. Heute hat er allerdings nach 80 gr. Möhrchen noch beide Brüste leer getrunken. Ups? Ist ja toll daß es ihm so schmeckt! Soll ich die Menge beibehalten? Und haben Sie ein paar Tips wie ich ihm die Flasche wieder schmackhaft machen kann? Er hat sie bisher immer genommen( mit MuMi natürlich). Viel Dank im voraus, Doro und Luke

Biggi Welter
Liebe Doro, warum wollen Sie denn unbedingt, dass Luke aus der Flasche trinkt? Ihr kleiner Sohn kann doch jetzt sehr gut an den Becher gewöhnt werden und braucht nicht zwingend aus der Flasche zu trinken. Wenn er die Flasche jetzt ablehnt, dann ist der Becher eine prima Alternative und auch bei der Tagesmutter kann er problemlos alles Flüssige aus dem Becher bekommen. Lassen Sie sich in Bezug auf die Menge der Beikost von Luke leiten, er weiß schon, was er braucht und das gilt auch für die Brust, auch hier weiß Luke selbst am besten, wieviel und wie oft er gestillt werden sollte. LLLiebe Grüße Biggi Welter