Frage: Liebe Biggi,ich bin Stillmüde...

Liebe Biggi, ich hoffe es geht Dir gesundheitlich gut, bzw. besser ! Zoe habe ich nun seit ein paar Tagen mit 20 Monaten liebevoll abgestillt bekommen und erwarte in 1 Woche meine zweite Maus. Wenn ich ehrlich bin liebe ich es nicht zu stillen und bin froh das keiner an mir rumnuckelt. Das liegt sicher daran , dass ich Zoe kaum abgestillt bekommen habe ! Es war ein langer harter Kampf . Nun werde ich in den nächsten Tagen wieder ein Kind haben..und eigentlich möchte liebend gerne stillen..aber ich war es so leid zum Schluß...meinst Du das legt sich wenn man den Wurm im Arm hat !Denn die trinken ja noch oft und lange am Anfang... Danke für deine Hilfe !

Biggi Welter
Liebe Claudia, mach dich nicht verrückt! Ich bin überzeugt davon, dass alles gut ist, wenn Du dein neues kleines Baby auf dem Arm hast :-). Es ist etwas ganz anderes, ein großes forderndes Baby zu stillen oder ein neugeborenes kleines hilfloses Wesen. Lass es auf dich zukommen und probiere es aus. Sollte es wirklich so sein, dass Du negative Gefühle hast und das Stillen nicht genießen kannst, kannst Du jederzeit abstillen. Nur wenn Du dich vorher entscheidest, ist dieser Schritt nur schwer rückgängig zu machen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine gute Geburt und hoffe, dass deine Sorgen umsonst waren. Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir später berichtest, wie es euch allen geht! Ganz llliebe Grüße Biggi