Frage: Leider Pilz/Soor

Nun war ich heute bei meiner Hebi, wegen wiegen und den Stillproblemen. Habe sie direkt auf den Belag auf Désirées Zunge bzw. im ganen Mund angesprochen und sie sagte sofort wir sollen zum Kinderarzt. Da gewesen, bestätigung, Soor. Ein Mundgel für die Kleine bekommen und ich weiter zum Frauenarzt. Klar, ich habs dann auch. Habe auch Medizin bekommen, aber bekomme ich erst morgen. Ich soll auch ruhig weiter stillen oder es versuchen. Sehr wahrschienlich kämen die Schmerzen auch von dem Pilz. Jetzt meine Frage, wie läuft das mit dem Nulli und den Schnullern von den Flaschen? Da es mit dem stillen ja noch nicht ganz geklappt hat, hat sie immer zwischendurch meine Milch aus der Flasche bekommen. Und was sollte ich noch beachten oder machen? Und die Milchpumpe ganz normal mit in den Sterilisater stecken wie die Flaschen und den Rest (habe den von Avent). Mir wurde gesagt, das sie wahrscheinlich deswegen im Moment auch so quengelig ist. Ist das wahr? Wann wird das wieder besser oder merke ich/wir besserung?

Biggi Welter
Liebe Engelchensmami, ich kann nicht sagen, wie lange es dauern wird, bis sich eine Besserung einstellen wird, denn das ist unterschiedlich und es kann eventuell sogar zunächst noch zu einer Verschlimmerung kommen. In der Regel werden die Beschwerden jedoch etwa ein bis drei Tage nach Beginn der Behandlung weniger. Soor ist unangenehm und wirkt sich verständlicherweise auch auf das Verhalten des Kindes aus. Übergenaue Hygiene ist jetzt sehr wichtig. Schnuller, Sauger, Milchpumpe usw. sollten täglich mindestens 20 Minuten lang ausgekocht werden und die Sauger und Schnuller nach einer Behandlungsdauer von einer Woche weggeworfen und durch neue ersetzt werden. Gute Besserung und LLLiebe Grüße Biggi Welter